• Login

Aktuelles

Nachrichten · Infos · Hinweise

Botschaft des Papstes zur Beisetzung des Arche-Gründers Vanier

„Es war eine Trauerfeier im Geiste Jean Vaniers: Einfach gehalten und mit geschwisterlichen Symbolen. An diesem Donnerstag wurde der Gründer der Arche-Lebensgemeinschaften in Trosly-Breuil nördlich von Paris beigesetzt. Auch Papst Franziskus hat in einer Botschaft an Vaniers Einsatz für Menschen mit Behinderungen erinnert.“ Zitat
Vollständiger Text https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2019-05/botschaft-vom-papst-zur-beisetzung-des-arche-gruenders-vanier.html

„Beim Rückflug aus Nordmazedonien erinnerte Papst Franziskus an den am 7. Mai verstorbenen Gründer der Arche, Jean Vanier. Er habe noch vor einer Woche mit ihm gesprochen, berichtete er im Flugzeug den mitreisenden Journalisten. Er wolle seine Dankbarkeit das Zeugnis dieses Mannes für den Glauben und für seinen Einsatz danken, so Papst Franziskus.“ Zitat
Vollständiger Text https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2019-05/papst-franziskus-jean-vanier-fliegende-pressekonferenz.html

Leave a Reply